Montag, 14. Dezember 2009

Christ sein und Rollenspiel

Wie allgemein bekannt, bin ich begeisterter Rollenspieler. Just am Wochenende traf ich mich mit ein paar Freunden und wir spielten ganze 2,5 Tage zusammen. Mir ist aber auch bekant, dass es vielen Christen böse aufstößt, wenn sich jemand diesem Hobby hingibt. Andere haben einfach nur Berührungsängste, da sie zu wenig über dieses Thema wissen.
Ich habe mir schon viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und viele Meinungen gehört. Aber es ist wichtig sich immer wieder an anderen zu "schleifen". Deshalb mein Vorschlag an euch.

Montag, 7. Dezember 2009

Ironie eines Vormittags

Heute habe ich sämtlichen Unterricht nach der Klausur in "Biblische Theologie" geschwänzt um dem Klinikum Marburg einen Besuch abzustatten. Natürlich macht man sowas nicht ohne Grund, also hab ich mir vor gut 5 Monaten das Schlüsselbein gebrochen. Damals hab ich dann einen Draht in den Knochen bekommen, damit des alles wieder gut zusammenwachsen kann. Hört sich brutaler an als es aussieht. Nunja nachdem die Folge-OP zum Entfernen des Drahtes mitte September schon einmal verschoben wurde, stand auch heute der Termin zuerst in der Schwebe. Ich bin irgendwie überrascht, wie weit die Meinungen von Fachpersonal eines Fachbereiches auseinander gehen können. Aber das soll nicht Thema sein. Schließlich war ich ja heute dort oben, auf den Lahnbergen.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Junkyard

Eigentlich sollte ich lernen, aber irgendwie habe ich mich dazu durchgerungen endlich doch einen Blog zu beginnen. Irgendwie seltsam wie das Leben so spielt. Naja jetzt ist es zu spät und ihr könnt das hier lesen.
Hmmm ich glaub ich werde einfach veruchen dies Plattform zu nutzen um meinen "Schrott" im Web loszuwerden. Nachdem Myspace nd Lokalisten (in naher Zukunft) bei mir mangels aktiver Nutzung gescheitert sind werde ich alles daran setzen, dass dies hier keine weitere Webleiche wird, die ich auf dem Gewissen habe.
Kleine Anmerkung am Rande: Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind kostenlos. Wer sie findet darf sie behalten.

Naja ich werde mal versuchen trotzdem zu lernen.

lg
euer Brother